Bücher & Anleitungen

Einfach nähen lernen

Viel ist bereits geschrieben worden über die Kunst des Nähens und sicher werden noch viele Bücher folgen. Wir haben Ihnen hier eine kleine Auswahl an angesagten Büchern und Anleitungen zusammengestellt, die Ihnen dabei helfen, nähen zu lernen. Sie können sie alle über unseren Online-Shop beziehen.

———————————————————————-

Das Basisbuch für alle Hobbyschneiderinnen…

Buch: Burda – Nähen leicht gemacht

Hier dreht sich alles rund um`s Nähen. Ein Buch das sowohl für Nähanfänger wie auch für versierte Hobbyschneiderinnen geeignet ist. Über 1000 Abbildungen, Informationen über Stoffe und Profi-Tipps für die perfekte Passform. Mit diesem Buch haben Sie ein komplettes Nachschlagewerk!Auf über 200 Seiten werden alle Nähvorgänge anschaulich erklärt.

———————————————————————-

Nähen – Meine Hobbys. Meine Tipps.

In diesem Buch werden Ihnen alle Basics Naht für Naht mit vielen Abbildungen erklärt. Es fängt beim Kauf und Umgang mit der Nähmaschine an und geht dann über die Vorbereitung bis hin zur Pannenhilfe. Damit Sie gleich von der Theorie in die Praxis starten können, ist in diesem Buch bereits ein Schnittmusterbogen für einen Rock und eine Bluse enthalten (Gr. 34-48). Das Buch eignet sich sowohl für Anfänger, wie auch für Fortgeschrittene als Nachschlagewerk.

Zur Autorin: Gaby-Seeberg-Wilhelm näht nicht nur selber mit Leidenschaft, sondern bringt diese auch so gut rüber, dass es sogar Laien die nur in diesem Buch blättern, in den Fingern juckt, sich eine Nähmaschine zu kaufen und mit dem Nähen anzufangen! Unsere Kaufempfehlung!

TIPP: Schauen Sie sich auch mal die anderen Bücher aus dem myOverlock-Verlag zu den Themen, Overlocken, Maschinensticken, Patchworken und Applizieren aus dem myOverlock-Verlag an. Es lohnt sich, die Bücher sind für Nähbegeisterte einfach fantastisch!

———————————————————————-

Die hier vorgestellten Nähbücher und viele weitere, finden Sie im Online-Shop unter www.silkes-naehshop.de/Buecher.

Nähschule Bremen

Nähen lernen in Bremen; die Nähschule von Gabriele Martin bietet Interessierten Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene sowie Einzelunterricht und Nähurlaub. Schnuppern Sie doch mal rein: www.naehschule-bremen.de