ONION Schnittmuster aus Dänemark

Onion Schnittmuster aus Dänemark

Onion Schnittmuster kommen aus Dänemark und werden von der Designerin Jette Frøkiær entworfen. Sie haben eine gute Passform und sind im skandinavischen Stil, betont lässig geschnitten. Die neuesten Modelle zum selber Nähen, möchten wir Ihnen hier kurz vorstellen.

Das figurumspielende Stufenkleid oben links (Onion 2082) wird aus Webstoffen genäht und sitzt sehr bequem. Styling-Tipp von Jette: Einen figurbetonteren Look erzielen Sie bei diesem Schnitt mit einem Elastik-Gürtel!

Das Jerseykleid (Onion 2081) hat einen Rundhalsausschnitt, lange Ärmel und einen angesetzten Rock in Wickeloptik. Im Schnitt enthalten ist im übrigen auch eine kürzere Variante ;o)

Aus dem ONION Schnittmuster 2080 nähen Sie sich ein cooles Kaftankleid mit V-Ausschnitt, dass Sie wahlweise mit oder ohne Ärmel nähen können. TIPP: Diesen tollen Schnitt können Sie auch prima mit schmalen Hosen kombinieren!

Besonders erfreulich ist auch, dass Onion die Schnittmuster für große Damengrößen weiter ausbaut! So sind vier Jacken und eine Tunika hinzugekommen, die Sie ab sofort auch in den Größen XL bis 5XL erhalten!

Wichtig zu Wissen: ONION Schnittmuster kommen aus Dänemark und sind in dänischer Sprache. Mit ein wenig Näherfahrung lassen sich die Schnittmuster aber leicht nacharbeiten. Als kleine Hilfestellung haben wir Ihnen eine Wort-Übersetzungshilfe (deutsch-dänisch/dänisch-deutsch) mit den wichtigsten Nähbegriffen erstellt, die Sie sich GRATIS downloaden können.

Wichtig: Naht- und Saumzugaben müssen Sie bei den ONION Schnittmustern noch zugeben. Nur bei einigen Kinder-Schnittmustern ist die Naht und Saumzugabe bereits enthalten. Als Hinweis finden Sie dann „Snitmønster incl. sømrum“ auf dem Schnittmusterbogen.

Im übrigen können Sie ONION Schnittmuster direkt bei uns im Onlineshop bestellen.

Dieser Beitrag wurde am 18. September 2019 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.